• #Sun Resorts

Wie Sie Ihren Urlaub in Mauritius genießen können, selbst wenn es regnet

March 11 2020

Mit seinen langen, weißen Stränden, dschungelartigen Landschaften, ausgedehnten Wanderwegen, warmen türkisblauen Lagunen und luxuriösen Strandresorts ist es kein Wunder, dass Mauritius als großartiges Ziel für einen perfekten Inselurlaub unter der afrikanischen Sonne bekannt geworden ist. Während das phänomenale tropische Klima und das typisch warme Wetter eine Trumpfkarte des Reiseziels sind, gibt es natürlich ab und an Regen unter all den herrlichen Sonnentagen.

Kurz gesagt, Mauritius hat zwei Jahreszeiten: Sommer und Winter. Der Sommer dauert von November bis April und der Winter von Mai bis Oktober. Die Durchschnittstemperatur während der milden mauritischen Winter liegt bei etwa 22ºC (was in einigen Teilen der Welt als Sommertemperatur angesehen würde). Die Wintermonate sind in der Regel trocken und kühler als im Sommer, was es zu einer fabelhaften Zeit für Abenteurer macht, die die Fülle der angebotenen Outdoor-Aktivitäten nutzen möchten.

Der herrliche mauritische Sommer zeichnet sich durch Durchschnittstemperaturen von 27ºC, längere Tage und warme, feuchte Tage aus, wobei die heißesten Monate Dezember, Januar und Februar sind. Der Sommer ist meteorologisch gesehen auch die Regenzeit mit Regenfällen, die vor allem auf der kühleren zentralen Hochebene stattfinden und gelegentlichen Zyklonen an der Küste. Vollständige Wirbelstürme treffen durchschnittlich etwa alle fünf Jahre auf das Festland, da sie meistens an der Insel vorbeiziehen. Sollte aber ein Zyklon vorkommen, können Sie sich darauf verlassen, dass Mauritius sehr gut vorbereitet ist. Die feuchtesten Monate auf Mauritius sind normalerweise Februar und März.

Während das tropische Wetter auf Mauritius normalerweise das ganze Jahr über herrlich ist, kann es vorkommen, dass sie auch einmal einen regnerischen oder windigen Tag (oder am Nachmittag) oder gar einen Zyklon (auch dies ist sehr selten) erleben. Wenn das passiert, werden Sie nicht an den sagenumwobenen Stränden von Mauritius sein wollen, aber Sie können hier trotzdem eine unglaubliche Zeit verbringen. Möchten Sie mehr erfahren? Lesen Sie hier unsere Tipps, wie Sie Ihren Urlaub auf Mauritius auch im Regen genießen können:

Gönnen Sie sich einen Lese-Nachmittag

Wie oft im Leben kommt man eigentlich dazu in Ruhe ein gutes Buch zu lesen? Wenn Sie der Typ Mensch sind, der immer Angst hat etwas zu verpassen und Sie es vorziehen bei schönem Wetter draußen aktiv zu sein, dann verschafft Ihnen Regenwetter die ultimative Lesezeit.

Reading at Sun Resorts

Sie werden sich nicht nur keine Sorgen machen, dass Sie „etwas verpassen“, sondern Sie können es sich auch mit Ihrem Lebensgefährten oder einem geliebten Menschen gemütlich machen, unter Decken kuscheln,  Ihre Luxuszimmer genießen (besonders wenn Sie in einem der sensationellen Sun Resorts Hotels wohnen) und nach Herzenslust lesen. Lesen Sie den Roman, für den Sie einfach noch keine Zeit hatten und machen Sie das Beste aus dem Regenwetter und der Entspannungszeit. Sie haben kein Buch? Keine Sorge, viele der Sun Resorts Hotels bieten Lesematerial an, wie z.B. in Ambre, wo es eine Bibliothek gibt, aus der Sie sich bedienen können.

Ambre self-service library Sun resorts
Ambre's self-service Library. Picture by @thereadingbabe

Entdecken Sie die Kultur und Geschichte von Mauritius

Wenn Strandtage nicht möglich sind, gibt es praktisch keine bessere Zeit, um die reiche Geschichte, Kultur und Kunstszene der Insel kennenzulernen. Machen Sie sich auf den Weg zu einem der vielen Museen, die über die Insel verteilt sind oder fahren Sie direkt nach Port Louis, wo sich viele von ihnen nahe beieinander befinden. So können Sie eine unvergessliche kulturelle Reise durch Mauritius unternehmen. Das Naturkundemuseum von Port Louis, Aapravasi Ghat und das Blue Penny Museum sind drei unserer wichtigsten Museen, die direkt in der Stadt liegen. Aber auch das Chateau Labourdonnais und das Maison Eureka sind sehr zu empfehlen, denn dort können sie den Charme der alten Welt erleben. Wenn Sie in die Hauptstadt fahren und Hunger bekommen, sollten Sie unbedingt in Chinatown vorbeischauen und die riesige Auswahl an hervorragendem Street Food probieren!

Nutzen Sie die Annehmlichkeit eines Luxus-Spa

Abgesehen von seinen herrlichen, glitzernden Stränden ist Mauritius auch für seine typische Gastfreundschaft und eine breite Palette von Hotels bekannt, die wie die Hotels im Portfolio der Sun Resorts über außergewöhnliche Spas verfügen. Nutzen Sie die Zeit, um sich in der ruhigen Umgebung eines unserer Cinq Mondes Spas oder des Tropical Spa im Ambre bei Regen so richtig verwöhnen zu lassen.

Cinq Mondes Spa
Cinq Mondes Spa hammam

Stellen Sie Ihr eigenes Halb- oder Ganztages-Spa-Paket zusammen, gönnen Sie sich eine entspannende Massage oder Gesichtsbehandlung und nutzen Sie die kostenlosen Erfrischungen, Entspannungsbereiche und Spa-Einrichtungen (die von einem Hammam bis zu einem privaten Pool oder Jacuzzi reichen können). Wenn Sie Kinder haben, können Sie Ihren Spa-Tag trotzdem in vollen Zügen genießen, denn die Kinderclubs der Sun Resorts sind absolut fantastisch. Mit den vollgepackten, altersgerechten Aktivitätsprogrammen voller wunderbarer Dinge, werden Ihre Kleinen mit den fachkundigen Betreuern der Kinderclubs und ihren neuen Freunden sicher eine tolle Zeit haben!

Regenwetter ist die perfekte Gelegenheit, um eine ordentliche Dosis Spa-Vergnügen zu bekommen. Sie sind im Urlaub, warum also nicht?

Nehmen Sie an einem interessanten Kurs teil (oder auch zwei)

Jedes der erstklassigen Sun Resorts-Hotels bietet seinen Gästen eine Reihe einzigartiger Kurse an, um ihren Urlaub zu bereichern. Insbesondere an Regentagen, wenn das Unterhaltungsteam das Programm bei Bedarf effizient an das Wetter anpasst.

Versuchen Sie sich in der Rum-Akademie im Long Beach in der Zubereitung von Rum-Cocktails, nehmen Sie an einem mauritisch-kreolischen Sprachkurs teil oder machen Sie einen Kochkurs, damit Sie Ihre Freunde zu Hause mit dem Geschmack von Mauritius überraschen können. Nehmen Sie an einem der vielen Fitness-Kurse teil – von Yoga und Pilates bis hin zu Zumba, Bodyblade, Wassergymnastik und mehr. Sie können auch einen der Fitnesstrainer vor Ort buchen, um Ihre Zeit drinnen optimal zu nutzen! Insbesondere das Long Beach ist bekannt für seine große Vielfalt an modernen Kursen. Es wurden auch schon Kunst-, DJ- und Mix-Kurse sowie Fitnesskurse mit berühmten Fitnesstrainern und besondere Behandlungen im Spa mit berühmten Kosmetik-Experten angeboten!

Sie möchten Ihre „Drinnen“-Zeit bestmöglich nutzen? Schauen Sie sich einfach das Tagesprogramm Ihres Resorts an, wählen Sie den Kurs aus, der Ihnen am meisten zusagt und entdecken Sie ein neues Interesse, Hobby oder Talent!

Machen Sie einen Einkaufsbummel

Mauritius ist bekannt für seine Fülle an exzellenten Textilhersteller (viele davon haben im Laufe der Jahre die Aufmerksamkeit globaler Marken erregt, die ihre Herstellung nach Mauritius ausgelagert haben) und authentischen lokalen Waren (von Vanilletee und mauritischem Zucker und aus Zucker gewonnenen Produkten wie Rum bis hin zu wunderschönem Kunsthandwerk), so dass es ein Paradies für leidenschaftliche Shopper ist.

caudan waterfront boutiques
Caudan Waterfront

Erkundigen Sie sich bei den Einheimischen nach den besten Orten und außergewöhnlichen Geschäften, an denen Sie für den Kauf von edlen Textilien anhalten können, schlendern Sie durch den Central Market in Port Louis, um authentischen Schmuck mit nach Hause zu nehmen oder schauen Sie sich in den fabelhaften Spitzenboutiquen an der Caudan Waterfront nach etwas ganz Besonderem um. Regentage auf Mauritius müssen keine vergeudeten Tage sein!

Probieren Sie das kulinarische Angebot

Für Feinschmecker und Genießer ist es kein richtiger Urlaub ohne ein wenig Genuss, oder? Warum nutzen Sie nicht die Gelegenheit, die ein Regentag bietet, um sich im Luxus Ihres „Zuhauses fern von Daheim“ auszuruhen und die sensationellen kulinarischen Genüsse die in den erstaunlichen Einrichtungen der Sun Resorts angeboten werden, zu genießen?

La Pirogue Van ders stel wine Bar
Van der stel Wine Bar at La Pirogue

Von Etablissements wie dem stets angesagten Buddha-Bar Beach und dem neu renovierten Citronella's mit seinem schicken mediterranen Flair im Sugar Beach bis hin zum gediegenen  Restaurant Hasu im Long Beach, der Van der Stel-Weinbar im La Pirogue und dem Strandrestaurant La Plage im Ambre (um nur einige zu nennen), gibt es in den Sun Resorts keinen Mangel an außergewöhnlichen Möglichkeiten, Ihre Geschmacksnerven an regnerischen Tagen zu verwöhnen.

Haben Sie Lust bekommen in das Traumparadies Mauritius bei Regen oder Sonnenschein zu fahren? Dann buchen Sie Ihren Aufenthalt in einem der fantastischen Sun Resorts. Bei uns, hier an der atemberaubenden Ost- oder Westküste von Mauritius, werden Sie bei jedem Wetter den Urlaub Ihres Lebens erleben.