• #Sun Resorts
  • #Sports

Wassersport: Erfahrungen, die Sie in Mauritius nicht verpassen sollten

March 15 2020

Mauritius ist ein atemberaubend schöner Edelstein vulkanischen Ursprungs, der sich wie eine Fata Morgana aus dem herrlich azurblauen Wasser des Indischen Ozeans erhebt. Diese wunderschöne Insel ist der Inbegriff eines tropischen Paradieses, das sich durch goldene Strände, Kokospalmen, glitzerndes, mildwarmes Wasser und atemberaubende, riffgeschützte Lagunen auszeichnet

Der Inselstaat bietet eine Fülle von außergewöhnlichen Aktivitäten und Angeboten für jeden Urlaubsstil und er ist ein Traumziel für Wassersportler. Die Kombination aus den traumhaften Gewässern von Mauritius, die faszinierende Inselkulisse und das ganzjährig wunderbare Wetter ergibt den ultimativen Urlaubsort für ein gewisses Maß an Nervenkitzel. Lassen Sie sich von den vielfältigen Wassersportmöglichkeiten begeistern!

Die Auswahl an Wasseraktivitäten und Wassersportarten auf Mauritius ist herausragend. Einige der wunderschönen Vier- und Fünf-Sterne Hotels – wie die, die sich im Portfolio der Sun Resorts befinden – bieten eine Reihe von nicht-motorisierten Wassersportarten kostenlos an! Sonne, Meer, absoluter Luxus und eine Fülle von attraktiven Wassersportmöglichkeiten, von denen viele völlig kostenlos sind – was will man mehr?

Möchten Sie wissen, welche Wassersportarten und andere Aktivitäten zu Wasser Sie unserer Meinung nach während Ihres Urlaubs auf Mauritius nicht verpassen sollten? Dann lesen Sie weiter:

1. Stand-Up Paddle

Stand-Up Paddle (SUPing) ist in den letzten Jahren in Mauritius immer beliebter geworden und viele Hotels bieten es kostenlos an. Es mag Ihnen vielleicht ziemlich neu erscheinen, aber afrikanische Krieger und alte Fischer praktizieren diese Sportart schon sehr lange und somit ist sie viel älter als viele andere Wassersportarten.

Stand up paddle boarding Mauritius

Dieser Wassersport ermöglicht es Ihnen, die Zeit im Meer zu genießen ohne (sozusagen) das Wasser zu berühren. Wie der Name schon sagt, steht man auf einem Brett (ähnlich wie beim Surfen) und manövriert mit einem Ruder oder Paddel durch das Wasser. Genießen Sie eine unvergessliche SUP-Tour im Sugar Beach, während der Sonnenuntergang den Himmel in allen Farben erstrahlen lässt – auch das ist ein Angebot der Timeless Memories Aktivitäten.

2. Tauchen

Eine Reise nach Mauritius wäre unvollständig, wenn man nicht mindestens einmal schnorcheln oder tauchen würde. Die riffgeschützten Lagunen sind die ultimativen Unterwasserspielplätze. Selbst beim Schnorcheln können Sie aufregende und vielfältige Meereslebewesen sehen, von Babyhaien und Schildkröten bis hin zu bunten Fischen und Korallen. Wenn Sie ein fortgeschrittener Taucher sind, haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Tauchplätzen zu besuchen an denen Sie unglaublichen Begegnungen mit größeren Meerestieren haben können (wenn Sie Glück haben), aber die Vielfalt und Schönheit der Fische hier wird Sie auf jeden Fall begeistern.

Wenn Sie keinen Tauchschein haben und das Tauchen lernen möchten, können Sie das natürlich auch auf Mauritius tun. Ausgezeichnete Tauchzentren, wie die Sun Divers im La Pirogue, bieten eine Reihe von Kursen an, die sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Taucher geeignet sind.

Denken Sie daran, dass mit dem Tauchen ein (wenn auch geringes) Risiko verbunden ist, daher sollten Sie nur die Dienste von anerkannten, seriösen Tauchzentren (wie Sun Divers) in Anspruch nehmen.

3. Windsurfen

Windsurfen ist eine fabelhafte Möglichkeit, das Beste aus den gemäßigten, tropischen Gewässern von Mauritius und der magischen Umgebung zu erleben und gleichzeitig Ihre Fitness zu trainieren. Die flachen Gewässer der Lagunen und die oft beständigen und vorhersehbaren Winde machen Mauritius zu einem phänomenalen Ziel für Fans dieses Sports – aber natürlich auch, wenn Sie ihn einfach nur mal ausprobieren möchten. Wenn Sie es mit dem Windsurfen ernst meinen, sollten Sie sich an einen der Orte begeben, die für diesen Sport berühmt geworden sind, wie z.B. Le Morne. Hier können Sie Ihre Fähigkeiten testen, während Sie in die Schönheit dieses faszinierenden Reiseziels genießen.

4. Parasailing

Parasailing in Mauritius

Wenn Sie nach einem neuartigen und aufregenden Wassersport suchen, dann ist Parasailing genau das Richtige für Sie. Bei dieser fantastischen Wassersportart gleiten Sie – mit einem Fallschirm und von einem Schnellboot gezogen – über das Meer. Lassen Sie sich von den herrlichen Farben des Indischen Ozeans verzaubern, genießen Sie den Anblick der tropischen Umgebung und entspannen Sie sich, während Sie wie ein Vogel durch die Luft fliegen.

5. Wasserski

Waterskiing in Mauritius

Sind Sie ein kühner Wassersportfan und suchen nach dem Thrill, der Ihr Herz zum höherschlagen bringt? Dann ist Wasserski eine gute Wahl für Sie. Dieser Hochgeschwindigkeitssport ist anfangs etwas schwierig zu beherrschen, aber wenn Sie erst einmal den „Dreh raus“ haben, werden Sie sicher eine unglaubliche Zeit auf dem glitzernden Wasser in den Buchten von Mauritius verbringen. Es ist wahnsinnig aufregend und ein gutes Fitnesstraining – aber dass Sie sagen können, dass Sie auf Mauritius Wasserski gefahren sind, ist den Muskelkater am nächsten Tag auf jeden Fall wert.

6. Ein Ausflug mit dem Glasbodenboot

Wenn Sie nach einer ruhigeren Aktivität (als den bereits erwähnten) suchen und einer, die Sie mit Ihrer Familie machen können, dann wird eine entspannte Fahrt mit dem Glasbodenboot sicher unvergesslich sein. Wie der Name schon sagt, sind diese Boote mit Glasbodenplatten ausgestattet, so dass Sie während der Fahrt durch die Gewässer einen Blick auf die unglaubliche Unterwasserwelt werfen können. Es ist auch eine großartige Gelegenheit, tief durchzuatmen und die Magie von Mauritius zu spüren.

7. Kajak fahren

Kayaking in Mauritius

Egal, ob Sie sich für ein Kajak-Abenteuer zu einer Meereshöhle entscheiden oder einfach nur die Bucht Ihres Hotels erkunden möchten, Kajakfahren ist eine hervorragende Erfahrung. Mit dieser Aktivität können Sie die Pracht der Lagunen auf Mauritius genießen und in Ihrem eigenen Tempo unterwegs sein. Schnappen Sie sich ein zweisitziges Kajak, ein Paar Ruder und gleiten Sie mit einem Ihrer Lieblingsmenschen durch das Wasser. Sie wollen etwas ganz Besonderes? Dann bleiben Sie im Long Beach und nehmen Sie an einer Sunrise Kajaktour teil. Diese Kajaktour kurz nach Sonnenaufgang verspricht unvergesslich zu werden.

8. Hochseefischen

Sowohl Angelprofis als auch mutige Entdecker werden diese fantastische Aktivität sicherlich genießen. Beim Hochseefischen begeben Sie sich in tiefere Gewässer auf der Suche nach großen Fängen! Die gesamte Ausrüstung wird Ihnen zur Verfügung gestellt und Sie erhalten fachkundige Beratung, wie Sie Ihre Chancen auf einen spannenden Fang erhöhen können. Bestimmte Exkursionen auf Großfische finden sogar über Nacht statt. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten – Sie werden bestimmt eine für Sie passende Angeltour finden.

9. Flug mit dem Wasserflugzeug

Obwohl es sich sicherlich um eine etwas andere Aktivität im Zusammenhang mit Meer handelt, ist ein Flug über die exquisiten Lagunen von Mauritius eine wirklich sensationelle Möglichkeit, die Schönheit dieses magischen Lands zu entdecken. Während eines Flugs können Sie den Zauber des Ozeans, der Korallenriffe, Strände und Lagunen mit aufregenden Starts und Landungen im Wasser erleben. Dieses einmalige Erlebnis wird Ihnen sicher wunderbar in Erinnerung bleiben.

10. Unterwasser-Scooter

underwater scooter
Photo prise par Sevag D

Treiben Sie das Abenteuer auf die Spitze mit den unglaublichen Fahrten mit dem Unterwasser-Scooter! Sie werden in Grand Bay und Trou aux Biches angeboten. Ähnlich wie das Tauchen, aber potenziell einfacher, ist es ein ganz besonderes Unterwasser-Erlebnis. Mit einem speziellen „Fahrzeug“ das mit einer Kuppel ausgestattet ist, die es Ihnen erlaubt, unter Wasser zu atmen, können Sie unter Wasser „fahren“. Bevor Sie mit dem Erlebnis beginnen erhalten Sie eine Sicherheitseinweisung und sobald Sie im Wasser sind, stehen Ihnen Taucher zur Seite, die Sie begleiten. Es ist eine erstaunliche und einzigartige Aktivität, die perfekt für abenteuerlustige Reisende ist, die den Urlaub ihres Lebens auf Mauritius verbringen möchten.

Haben Sie Lust bekommen, einige außergewöhnlichen Wassersportarten mitten im Paradies zu unternehmen? Dann buchen Sie einen Aufenthalt in einem unserer Sun Resorts und bereiten Sie sich auf den Urlaub Ihres Lebens vor.