• #Wellness
  • #Cinq Mondes
  • #Long Beach

Finden Sie Ihr „Qi“: Genießen Sie ein beispielloses Wellness-Retreat im Long Beach

March 02 2020

Das Leben kann anstrengend sein – vom Führen eines Haushalts, Bezahlen von Rechnungen, für die Familie sorgen, den ganzen Tag arbeiten und dabei immer noch versuchen, sich Zeit für Dinge wie Fitnessstudio und Freunde zu nehmen – scheint es eine endlose Liste von Dingen zu geben, die man an einem Tag tun muss. Die meisten von uns leben im ständigen „Kampf- oder Fluchtmodus“, mit steigenden Cortisolwerten und Stress, der sich auf unser Leben und unsere Gesundheit auswirkt.

Deshalb ist es so wichtig, sich die Zeit für eine ordentliche Pause zu nehmen – und nichts könnte dafür besser geeignet sein als ein Urlaub im unübertrofflichen (und wunderbar zeitgenössischen) Fünf-Sterne-Hotel auf Mauritius, Long Beach.

Der ideale Ort für aktive Erholung. Im Long Beach, finden Sie reichlich Gelegenheit für unterhaltsame Aktivitäten sowie eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich der dringend benötigten Erholung und Entspannung hinzugeben. Von VIP-Stranderlebnissen (bei dem Ihr privater Strandbutler dafür sorgt, dass Ihr Tag am Strand außergewöhnlich ist) über ruhige geführte Spaziergänge auf dem endemischen Pfad des Resorts bis hin zu charakteristischen Erlebnissen und Sonderleistungen wie dem fabelhaften Schlaftherapieprogramm und der digitalen Entgiftungsbox des Resorts – Sie werden in kürzester Zeit in einen Zustand völliger Ruhe gelangen.

Allerdings gibt es in Long Beach einen besonderen Ort, an dem Sie sich noch schneller entspannen können, damit Sie Ihren Urlaub im Paradies wirklich genießen und den Alltagsstress loslassen können. Dieser Ort ist das Cinq Mondes Spa und Wellness Retreat des Long Beach.

Long Beach Cinq Mondes Spa

Betreten Sie eine Welt der unbeschwerten Ruhe in diesem atemberaubenden Spa, welches sich in einem abgelegenen Bereich des Long Beach befindet. Eingebettet in üppige Gärten und von einem eigenen Teich umgeben, ist es das perfekte Refugium für alle, die sich verwöhnen lassen wollen. Neben außergewöhnlichen Körperanwendungen und Schönheitsbehandlungen, bietet das Long Beach Cinq Mondes Spa, besondere Spa-Retreats. Das sind spezielle Pakete, die Ihnen helfen werden, Körper, Geist und Seele zu regenerieren und alle Ebenen der Müdigkeit – geistig, emotional und körperlich – zu beseitigen.

Das Konzept des „Spa and Wellness Retreat“ steht im Mittelpunkt des Spa im Long Beach. Deshalb wurde auch mit der Marke Cinq Mondes eine neue Art von „Lebensart“ einführt. Es handelt sich um einen ganzheitlichen Ansatz, um sicherzustellen, dass Schönheit, Gesundheit und allgemeines Wohlbefinden im Vordergrund stehen. Cinq Mondes bietet besondere Erlebnisse und Behandlungen, in den beispiellosen Spa-Retreats dreht sich alles um Ayurveda, taoistische Prinzipien und Entgiftung – ein Aufenthalt im Spa-Retreat geht über ein normales Verwöhn-Erlebnis hinaus. Es bietet die Möglichkeit, sich eine besondere Zeit für sich selbst zu gönnen, sich nur um die eigenen Bedürfnisse zu sorgen. Beim Aufenthalt hier dreht sich alles um ausgezeichnete Therapien und Behandlungen, gute Ernährung und erholsamen Schlaf sowie Yoga und Qi Gong.

Brauchen Sie eine ernsthafte Regeneration? Dann sollten Sie das Folgende wissen um zu erfahren, wie ein unvergesslicher Spa-Retreat-Aufenthalt im Long Beach Cinq Mondes Spa in Mauritius für Sie aussehen könnte:

Erlernen Sie die Kunst des langsamen Essens

Der Genuss von exzellentem Essen im Long Beach ist ein wesentlicher Bestandteil des Erlebnisses in diesem Fünf-Sterne-Hotel. Und während wir hoffen, dass unsere Gäste die Gelegenheit nutzen, die Vielzahl der Angebote zu genießen, lernen die Gäste bei einem Spa-Aufenthalt im Long Beach auch die Kunst des Slow Eating und den Nutzen der Entgiftung.

Nein, es geht nicht darum, eine Diät zu machen oder sich einzuschränken – denn es ist sicherlich keine Sünde, Ihr Essen zu genießen. Der Akt des Essens ist enorm wichtig.

Healthy food

Essen gibt unserem Körper und Geist Energie und nährt uns. Aber in der schnelllebigen Welt, in der wir leben, haben wir vergessen, wie man bewusst isst. Bewusst essen bedeutet richtig zu kauen und langsam zu essen und hat tatsächlich unglaubliche Vorteile. So können Verdauungsproblemen beseitigt werden (da der Magen genug Zeit hat, um zu verdauen), ermöglicht eine bessere Hydratation und sorgt dafür, dass wir weniger essen (da wir uns die Zeit nehmen zu merken, wenn wir satt sind). Indem Sie sich auf Ihr Essen und jeden Bissen, den Sie zu sich nehmen, konzentrieren, genießen Sie das Erlebnis und üben währenddessen Achtsamkeit – es ist besser für Ihren Geist, Körper und Ihr allgemeines Wohlbefinden!

Machen Sie Yoga oder Qi Gong

Das Cinq Mondes Spa soll Sie nicht nur Verwöhnen und Verschönern, es soll Ihnen auch helfen, sich zu entspannen und regenerieren, sowie Geist, Körper und Seele in Einklang zu bringen. Um den Prozess zu erleichtern, gibt es im Long Beach eine Reihe von Yoga- und Qi Gong-Kursen, die Ihr Spa-Retreat noch verbessern.

Yoga at Long Beach

In diesen beiden Praktiken nutzen Sie Ihren Körper, um den Geist zu beruhigen und zu erholen, während Sie Ihren Körper stärken und die Heilung fördern. Der Osten hat uns unglaubliche Weisheit und damit auch die Bedeutung des Gleichgewichts im Körper vermittelt. Genießen Sie eine Yogastunde, nutzen Sie Ihren Atem und bewegen Sie Ihren Körper um das „Prana“ und die Lebenskraft anzunehmen. Benutzen Sie Ihren Körper, um Ihren Geist zu heilen und umgekehrt, denn Yoga ist ein unglaubliches Werkzeug, das in die ayurvedische Medizin integriert ist.

Qi Gong ist eine uralte chinesische Übungsform, die sich als Heilmethode eignet. Es beinhaltet Meditation, Atemtechniken sowie spezifische Bewegungen. Das „Qi“ steht für Lebenskraft, Atem oder Geist. Gong bedeutet „Meisterschaft“". Die gesamte Praxis konzentriert sich daher auf das „Meistern der eigenen Energie“. Qi Gong kann aus verschiedenen Gründen verschiedene Formen annehmen aber der in Long Beach gelehrte Typ hat die Absicht, die Gäste bei der Selbstheilung zu unterstützen, loszulassen, Kreativität zu entfalten und sich zu entspannen.

Yoga- und Qi Gong-Kurse werden im Spa im Rahmen der drei- oder fünftägigen Spa-Retreat-Pakete angeboten.

Verwöhnen Sie sich mit Aqua Sensorial Cares

Während eines Spa-Retreat-Aufenthalts im Long Beach können Sie sich einem Entschlackungsbad im OFuro oder dem japanischen Bad in unseren Bains D'Armes et de Fleurs – einem Ritual, das dabei hilft Ihre Gefühle zu reinigen und Ihren Körper zu regenerieren, während Sie in warmem, parfümiertem Wasser liegen. Das lauwarme, süß riechende Wasser ermöglicht ein sinnliches Erlebnis, das Geist und Körper entspannt, die Haut reinigt und gleichzeitig auf einer tieferen Ebene entgiftet.

Heilen Sie Ihren Geist mit Ihrem Körper

Ein großer Teil eines Wellness-Retreats wird sich natürlich auf die legendären Körperanwendungen des Cinq Mondes konzentrieren. Geist und Körper sind eng miteinander verbunden und einer kann die Gesundheit des anderen enorm beeinflussen. Deshalb ist es so wichtig, auf sich und seinen Körper zu achten. Die Körperbehandlungen im Cinq Mondes sind von Heilritualen aus der ganzen Welt inspiriert und umfassen eine erstaunliche Regeneration, die durch Massage und Berührung erfolgen kann. Es hilft, den Körper zu heilen, beruhigt aber auch den Geist und ermöglicht Entspannung für ein ganzheitliches Erlebnis.

Cinq Mondes spa massage

Alle diese speziellen Spa-Behandlungen, Kurse und Erfahrungen helfen Ihnen Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihrer Heilung auf allen Ebenen zu beeinflussen und fördern auch einen guten Schlaf. Was Sie hier lernen, können Sie in Ihren Alltag mitnehmen und die Lektionen und Techniken anwenden, um zu Hause zu üben und die Entwicklung fortzusetzen.

Vor- oder Nachsorge, Spaziergänge durch die endemischen Gärten – ziehen Sie sich in Ihr wunderbares, modernes Zimmer zurück oder genießen Sie einfach einen Moment am Strand, üben Sie Dankbarkeit für den Tag und das Ziel und runden Sie Ihren Tag mit einer gesunden Mahlzeit in einem der hervorragenden Restaurants ab.

Brauchen Sie etwas Verwöhnung und Heilung? Dann buchen Sie Ihren Spa- und Wellness-Retreat Aufenthalt im herrlichen Cinq Mondes Spa im Long Beach – eine Reise, die Sie so schnell nicht vergessen werden.