• #Golf Course Mauritius
  • #Sun Resorts

Einzigartige Golferlebnisse in den Sun Resorts auf Mauritius

March 14 2020

Mauritius ist aus vielen Gründen weltweit bekannt: für seine wechselvollen Kolonialgeschichte, als Schmelztiegel der Kulturen, die phantasievolle, aromatische lokale Küche, die atemberaubenden und abwechslungsreichen tropischen Landschaft und der Vielzahl der angebotenen Aktivitäten. Dieses zauberhafte Land ist bei aktiven Familien und verliebten Paaren sehr beliebt und hat in den letzten Jahren auch die Aufmerksamkeit von passionierten Golfern auf sich gezogen.

Zwischen spektakulären Vulkanbergen, üppigem tropischen Dschungel und Zuckerrohrplantagen und umspült von faszinierendem blauen Wasser finden Golfbegeisterte auf Mauritius außergewöhnliche Golfplätze, die von einigen der angesehensten Spielern und Platzdesignern der Welt perfekt gestaltet wurden.

Da sich Mauritius schnell zu einem begehrten Ziel für Golfspieler entwickelt hat, haben die Sun Resorts ihr Bestes getan, um sicherzustellen, dass ihre Golf spielenden Gäste einen unvergesslichen Urlaub mit dem Schwerpunkt Golf verbringen können. Während das Long Beach und das Sugar Beach als fantastische Golfresorts bekannt sind, können Golfer im Ambre und La Pirogue auch gewisse Golf-Privilegien und Angebote erhalten.

Möchten Sie ein wenig mehr über einen Golfurlaub auf Mauritius in einem der Sun Resorts Hotels erfahren? Dann lesen Sie weiter:

Sun Resorts hat Partnerschaften mit einigen der besten Golfplätze der Insel

Die Unternehmensgruppe Sun Resorts ist weithin für ihre außergewöhnlichen Vier- und Fünf-Sterne Hotels bekannt. Weniger bekannt ist allerdings, dass die Gruppe auch die wunderschöne Ile aux Cerfs und den Ile aux Cerfs Golf Club verwaltet. Für Golf spielende Gäste, auf deren Wunschliste der Ile aux Cerfs Golf Club steht, ist ein Aufenthalt in einem der Sun Resorts Hotels eine ausgezeichnete Wahl! Abgesehen von kostenlosen Transfers zur Insel und kostenlosen Greenfees (wenn Sie sich für das All-Inclusive Paket entscheiden), erhalten Golfer, die im Golfclub Ile aux Cerfs spielen, privilegierten Zugang und beste Abschlagzeiten

Ile aux Cerfs
Ile aux Cerfs Golf Club

Um sicherzustellen, dass die Gäste auf Mauritius unglaubliche und bequem zugängliche Golferlebnisse haben, kooperiert Sun Resorts auch mit zwei der besten Meisterschaftsplätze der Insel. Abgesehen von dem oben erwähnten speziellen Zutritt zum Ile aux Cerfs Golf Club (für Golf spielende Gäste, die in einem der Sun Resorts-Hotels wohnen), erhalten Gäste, die im Sugar Beach wohnen, bevorzugten Zugang und Sonderangebote im Tamarina Golf Club und Gäste des Long Beach erhalten diese im Anahita Golf Club. Außerdem enthält das All-Inclusive Paket kostenlose Greenfees.

Golfer, die im Sugar Beach wohnen können den kostenlosen Shuttle-Transfer zum Tamarina Golf Club (der dank einer privaten Route durch die Domäne von Wolmar nur sieben Minuten Fahrtzeit vom Resort entfernt ist) und den kostenlosen Bootstransfer vom Bootssteg Pointe Maurice zur Ile aux Cerfs nutzen.

Gäste des Long Beach können kostenlose Land- und Wassertransfers zum und vom Golfclub Ile aux Cerfs erhalten sowie den kostenlosen Transport zum Anahita nutzen. Jeder dieser drei Bilderbuch-Plätze ist eine Herausforderung und dabei aufregend inmitten einer unvergleichlichen tropischen Landschaft. Trotz einiger Gemeinsamkeiten ist jeder Club wunderbar einzigartig – die Runden, die Sie auf diesen Plätzen spielen werden, werden Ihnen lange in Erinnerung bleiben.

Für ein Spiel brauchen Sie Ihre Ausrüstung nicht mitzubringen

Obwohl viele Golfliebhaber es vorziehen, mit ihren eigenen Schlägern zu reisen, ist dies bei einem Aufenthalt in Sun Resorts nicht unbedingt erforderlich. Wenn Sie sich zum Beispiel für den sensationellen, von Bernhard Langer entworfenen, 18-Loch-Golfplatz im Ile aux Cerfs Golfclub entscheiden, können Sie, wie auch auf den anderen Plätzen, die Ausrüstung im Pro Shop vor Ort mieten oder kaufen.

Pro shop at Ile aux Cerfs
Pro shop at Ile aux Cerfs Golf Club

Alle Ausrüstungsgegenstände oder andere wichtige Dinge (wie Sonnencreme, Handschuhe oder Caps), die Sie benötigen, damit Ihr Spiel perfekt wird, finden Sie auf den Golfplätzen von Mauritius. Es stehen auch erstklassige Einrichtungen und Ausstattungen zur Verfügung, damit Ihr Erlebnis bequem und angenehm ist (von Erfrischungen auf dem Platz und Handtüchern bis hin zu Golfwagen mit GPS-Systemen, kostenlosem Wasser und mehr).

Neuling? Probieren Sie eine kostenlose Golfeinführung aus

Die Gäste der Sun Resorts haben die Möglichkeit, bei einer kostenlosen einstündigen Golfeinführung (die täglich angeboten wird), auf dem Übungsplatz der Golfakademie im Ile aux Cerfs Golfclub, auf den Geschmack zu kommen. In dieser von einem Golfprofi geleiteten Lektion lernen Sie die Grundlagen des Spiels, vom Halten des Schlägers bis zur richtigen Körperhaltung.

Golfers improving their swing, Ile aux Cerfs Golf Club

Golfer, die ihren Aufschlag verbessern möchten, können auch eine Stunde mit einem der Profis buchen, die die neueste Technik und Ausrüstung einsetzen, um Ihren Schwung zu analysieren und Ihnen Ratschläge zu geben, wie Sie sich verbessern können.

Sun Resorts-Hotels bieten einmalige Golferlebnisse

Golf spielende Gäste werden wie VIPs behandelt, wenn sie eines der Sun Resorts Hotels besuchen, wo eine Fülle von besonderen und einmaligen Golfsportangeboten auf sie warten. Von Überraschungen zum Thema Golf zu besonderen Anlässen und Zugang zum exklusiven Golfer-Strand der Ile aux Cerfs bis hin zu vom Golf-inspirierten Cocktails, speziellen Massagen für Golfer im Spa und mehr.

Auch für Kinder ist gesorgt

Auch kleine Fans des Sports können sich im Kinderclub der Sun Resorts Hotels ohne ihre Eltern in das Golfspiel einführen lassen. Die Kinderclubs in den Hotels sind für ihr Angebot an altersgerechten Aktivitäten und ihre ausgezeichneten Kinderbetreuer bekannt und bringen Ihren Kleinen die Grundlagen des Spiels nahe. In diesen Clubs ist eine Golfausrüstung in Kindergröße erhältlich, mit der die Kinder leicht und bequem lernen können.

La Pirogue mini-golf
Mini-golf at La Pirogue - Photo by @cinthyiaji, our guest Matthieu

Sie können auch ins La Pirogue fahren, um mit Ihrer Familie Minigolf zu spielen oder mit ihnen an den vier Löchern auf dem Grundstück des Long Beach zu üben – man weiß ja nie, vielleicht wird Ihr Kind ja der nächste Weltmeister.

Nach der Runde warten viele Erfahrungen und Aktivitäten in den Sun Resorts auf Sie

Sobald Sie eine Runde auf den perfekten Greens eines der Sun Resorts Golfplätze beendet haben, können Sie die großartigen Einrichtungen, Angebote und Erlebnisse in Ihrem Sun Resorts Hotel in vollen Zügen genießen. Von unglaublichen Spa-Erlebnissen und kulinarischen Genüssen bis hin zu Cocktails im Sonnenuntergang, Grillen von Hummern am Strand, Koch- und Cocktail-Kursen, täglich wechselnden Programmen, VIP-Stranderlebnissen und mehr – es gibt eine endlose Auswahl an Möglichkeiten, Ihre Freizeit in den Sun Resorts zu verbringen.

Wenn Sie auch im Urlaub Ihrem Fitnessprogramm treu bleiben möchten, können Sie auch die hochmodernen Fitnesszentren und die Dienste der hauseigenen Personal Trainer nutzen.

Die Aktivitäten nach dem Spiel können sich auch auf die gesamte Insel ausdehnen. Erkunden Sie Port Louis oder streifen Sie nach einer Runde auf der Ile aux Cerfs durch Trou d'Eau Douce und lernen Sie das Fischerdorf und den Lebensstil von Mauritius kennen. Sie können auch den Rest der Insel erkunden, im wunderschönen Black River Gorges National Park wandern, einen Tauchausflug oder eine Bootstour zur Delfinbeobachtung unternehmen, das lokale Essen in einem nahe gelegenen Restaurant probieren oder religiöse und historische Stätten besuchen.

Es gibt eine Reihe von wunderbaren jährlichen Golfturnieren

Wenn Sie die perfekte „Ausrede“ für einen Golfurlaub auf Mauritius suchen, dann halten Sie Ausschau nach den zahlreichen Turnieren, die jedes Jahr stattfinden. Sun Resorts veranstaltet eine Reihe eigener Turniere (wie die ‚Golf & Gourmet Trophy‘, eine Reihe von Suncare Charity Golf-Wettbewerben, die ‚Sugar Beach Amateurs Open‘ und sogar Sun Kids Wettbewerbe). Die Gruppe ist auch Partner anderer Marken und Organisationen und sind eines der wenigen Hotels, die an vielen der großen und aufregenden Golfturniere teilnimmt, die auf der Insel stattfinden.

Auf jeden Fall wird ein Golfurlaub mit Sun Resorts auch Ihre kühnsten Träume übertreffen. Buchen Sie Ihren nächsten Golfurlaub in einem der sensationellen Sun Resorts Hotels und bereiten Sie sich auf Ihren einmaligen Urlaub vor.