• #Kanuhura Maldives
  • #things to do

Die schönsten Abendveranstaltungen im Kanuhura

March 16 2020

Sich und seiner Familie einen außergewöhnlichen Urlaub an einem traumhaften Reiseziel zu gönnen, ist eine großartige Möglichkeit, sich zu entspannen. Und sich die Zeit zum „Neustart“ zu nehmen wird immer wichtiger; da unser Leben immer unausgeglichener und belastender wird. Es ist wichtig sich Zeit für die Dinge und Menschen zu nehmen, die man liebt. Ein Inselurlaub ist ein wahres Wunder, denn er ermöglicht es Ihnen, wieder mit der Natur in Kontakt zu kommen, den langsamen Insellebensstil zu genießen und Zeit mit Ihren Liebsten zu verbringen.

Wenn Sie auf Kanuhura logieren können Sie das luxuriöse Inselleben auf die höchste Stufe heben. Von herrlichen, von der Bohème inspirierten Designelementen und anderen Architekturdetails bis hin zu unberührten goldenen Stränden, schimmerndem azurblauem Wasser und außergewöhnlichen Eindrücken – es gibt unzählige Möglichkeiten, eine besondere Zeit in diesem natürlichen Traumland zu verbringen. Im Leben sind es oft die neuartigen und ungewöhnlichen Aktivitäten und Erfahrungen, die uns am meisten beschäftigen und das Kanuhura bietet so viele bezaubernde Möglichkeiten Zeit mit Ihren Lieben im Paradies zu verbringen.

Das Beste an einem Aufenthalt hier? Fantastische Momente im Kanuhura passieren nicht nur bei Sonnenschein; einige der beeindruckendsten und einzigartigsten Aktivitäten kann man hier auch nachts genießen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sind hier einige der schönsten Abende, die man im Kanuhura erleben kann:

Der maledivische Themenabend

Wenn Sie zu der Art von Reisenden gehören, die authentische und intensive Erlebnisse schätzen, die man nirgendwo sonst auf der Welt haben kann, dann sollten Sie sich den bezaubernden maledivischen Abend im Kanuhura auf keinen Fall entgehen lassen.

Das Abendessen auf den Malediven ist wahrhaft überwältigend; das stets reichhaltige Buffet im A Mano ist voll von köstlichen traditionellen Gerichten (die sich auf drei Hauptzutaten konzentrieren, die für die Küche des Landes typisch sind: Kokosnuss, Fisch und Stärke). Die atemberaubenden Gerichte sind von exotischen Aromen durchzogen und zeichnen sich durch die perfekte Ausgewogenheit von Schärfe, Säure und Süße aus.

Hier einige der Highlights des maledivischen Buffets:

• Bis Keemiyaa – perfekt kreiertes Gebäck mit Ei und Thunfisch.
  • Mas Huni – ein köstlicher Thunfisch-, Kokosnuss- und Chili-Salat.
  • Kulhimas – ein köstlicher Chili-Thunfisch.
  • Kulhi Boakibaa – spezielle maledivische Fischfrikadellen.
  • Garudhiya – traditionelle Fischsuppe.
  • Dhon Riha – exotisches maledivisches Thunfisch-Curry.
  • Fihunu mas – meisterhaft gegrillter Fisch
  • Handulu Bondibai – ein gesüßter klebriger Reis.

Natürlich spielt das Essen eine große Rolle an diesem maledivischen Themenabends. Gäste, die das Glück haben, an einem dieser Abende auf der Insel zu sein werden aber auch eine spektakuläre Bodu Beru-Aufführung genießen können.

Die Bodu Beru selbst ist eine maledivische Trommel aus dem Holz einer Kokospalme, deren rhythmische Klänge vom Tanz begleitet werden. Alle Bodu Beru-Darsteller sind in die traditionelle Kleidung der Malediven gekleidet, die die Lebendigkeit der Malediven zum Ausdruck bringt. Die Gäste werden ermutigt, mit ihnen zu tanzen, barfuß im Sand zu stehen und sich im Bodu Beru Trommeln zu versuchen – ein fantastischer Teil des Erlebnisses, angefüllt mit ungehemmter Lebensfreude und Energie. Es ist eine wunderbare Art, die Kultur der Malediven zu erleben und besser zu verstehen. Eines ist sicher: Den maledivischen Abend im Kanuhura werden Sie nicht so schnell vergessen.

Das Dig-in Dinner und Kino unter dem Sternenhimme

Kanuhura dinner

Stellen Sie sich folgendes vor: Sie haben einen spektakulären Tag auf den Malediven erlebt und wenn die Dämmerung einsetzt und der Himmel von blau zu schwarz wechselt, erscheinen die Sterne, während Sie zur Vorderseite Ihrer Villa geführt werden, um ein unvergleichliches Erlebnis zu haben. An der Strandpromenade Ihrer kleinen Villa, nicht weit vom Wasser entfernt, wurden Stühle und ein Tisch in den Sand gegraben und mit Kerzen und Laternen wird ein besonderes Ambiente geschaffen. Tischdecken und Hussen sowie Kissen sorgen für Ihren Komfort – es ist eine luxuriöse – Insel, die wie keine andere ausgestattet ist.

Für das Dig-in Dinner stehen mehrere Menüs zur Auswahl, z.B. mit Meeresfrüchten und Hummer (Sie können spezielle Menüs für Kinder* auswählen, wenn Ihre Kleinen mit Ihnen gemeinsam kommen) oder vielleicht möchten Sie lieber aus Themen wie „Vollmond“, „Romantik“ und „Sternenlicht“ wählen. Der Spaß geht noch weiter: Sie haben auch die Möglichkeit, bestimmte Zusatzangebote zu wählen, wie z.B. ein Lagerfeuer, für die ganz besonders magische Atmosphäre.

Ihr Kinoerlebnis am Strand wird unter dem tropischen Sternenhimmel noch exotischer. Eine große Leinwand und ein ausgezeichnetes Tonsystem werden unter den Sternen für Sie eingerichtet und Sie können aus über 60 Filmen wählen, die verschiedene Kategorien abdecken (mit verschiedenen Sprachen und Untertiteln). Popcorn wird serviert, um den Augenblick noch intensiver zu machen und Sie können sich einfach zurücklehnen, entspannen und Kanuhuras sagenhaftes Sternenlichtkino genießen (mit dem zusätzlichen Bonus, dass keine Warteschlangen, keine Werbung und keine anderen Personen um Sie herum sind). Das ist Lebensart!

Big screen Kanuhura

Wenn Sie es wünschen können Sie sich den Film auch beim Essen ansehen – wie auch immer Sie sich entscheiden, diese Erlebnis zu genießen, es ist eine wirklich fantastische Möglichkeit, lebenslange Erinnerungen mit Ihrer Familie oder einer anderen bedeutenden Person zu schaffen, die frische Luft einzuatmen, die Brise zu spüren, sich mit der tropischen Natur um Sie herum zu verbinden und in den Lebensstil der Insel einzutauchen. Was könnten Sie noch mehr wollen?

Nächtliche Tauchgänge

Wenn Sie ein erfahrener und zertifizierter Taucher sind, dann wäre eine der faszinierendsten Möglichkeiten, ein Nachttauchgang auf Kanuhura. Die Malediven sind bekannt für die ausgezeichneten Tauchmöglichkeiten sowie für die reiche Meeresfauna und -flora. Von den schönen, lebendigen Korallen und tropischen Fischen bis hin zu Haien, Mantas und Schildkröten bieten die Nachttauchgänge ein Erlebnis auf Kanuhura, das Sie wahrscheinlich nie vergessen werden.

night dive creatures kanuhura
Photo by Britta Tippelt (owner of Dive Center)

Taucher, die dieses einmalige Erlebnis genießen wollen, müssen einen Open-Water-Tauchkurs (oder höher) absolvieren oder absolviert haben und mit lizenzierten Tauchlehrern tauchen. Der normalerweise 45-minütige Tauchgang ist nur für eine begrenzte Anzahl von Personen gleichzeitig möglich. Dadurch werden auch persönliche Tauchgänge je nach den Vorlieben der Gruppe ermöglicht. Die Tauchgänge finden in Kanuhuras „Nachbarschaft“ statt – ein Boot bringt Sie auf einer 25-minütige Fahrt zum perfekten Nachttauchplatz und wird den Ansprüchen der fortgeschrittenen Teilnehmer definitiv genügen.

Die mit speziellen Lampen ausgestatteten Begleittaucher, ziehen das nachtaktive Leben im Meer an. Sie haben so die Möglichkeit, erstaunliche Meerestiere zu sehen, die tagsüber nicht zu sehen sind.

sea creature at Kanuhura
Photo by Britta Tippelt (owner of Dive Center)

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden Sie verzierte Spinnenkrabben, Schildkröten, Garnelen, Muränen, Haie und viele andere Meeresbewohner sehen. Und auch die regenbogenfarbenen Riffkorallen, die nachts ein neues Leben annehmen! Dies wird ein unvergessliches Erlebnis für begeisterte Tauchfans, die Kanuhura besuchen.

Das Wellness-Erlebnis in der Abenddämmerung

Ein Besuch im friedvollen Kokaa Spa im Kanuhura ist immer eine gute Idee. Es hat jedoch etwas ganz Magisches „den Ort für sich allein zu haben“, wenn Sie sich für eine romantische Nacht mit Ihrer Geliebten oder einen Abend mit der Familie im Luxus-Spa entscheiden (es ist nie zu früh, Ihren Kindern beizubringen, dass es wichtig ist, sich zu pflegen und auf sich zu achten).

Kanuhura kokaa spa

Genießen Sie die ruhige, entspannende Musik und das Ambiente, das durch die gedämpften Lichter und die aromatischen Düfte des Spas geschaffen wird. Genießen Sie die Spa-Einrichtungen und die Sauna mit Ihrer Begleitung. Gönnen Sie sich ein romantisches Bad in duftendem, mit Blütenblättern verziertem Wasser oder nutzen Sie den Whirlpool und lassen Sie sich bei einer Paarmassage gelassen treiben – das ist pure Glückseligkeit. Nehmen Sie sich vor oder nach der Behandlung einen Moment Zeit, um Ihr Spa Erlebnis mit einer Tasse Ingwertee in der Entspannungszone ausklingen zu lassen. Es ist die perfekte Art und Weise, sich zu entspannen.

Die Vorteile der magischen Spa-Behandlungen, die Sie während der Öffnungszeiten genießen können: Sie haben die absolute Privatsphäre und können den persönlichen Service in Anspruch nehmen und gleichzeitig besondere Momente mit Ihrem Partner (es ist eine Zeit von hoher Qualität, die Ihre Beziehung stärken und vertiefen kann) oder Ihrer Familie genießen. Ein nächtliches Spa-Erlebnis ermöglicht Ihnen zu entspannen und kann Ihnen helfen, besser zu schlafen. Es wird Sie auch dazu inspirieren, Achtsamkeit und Hygge zu praktizieren (der Gedanke, die Freude oder Bedeutung in gewöhnlichen Erfahrungen zu erkennen und die positive Stimmung, die sich daraus ergibt, anzunehmen). Für diejenigen, die eine Massage in der Villa bevorzugen, werden auch abendliche Massagen in Ihrem Zimmer angeboten.

Massage at Kokaa Spa

Wenn Sie „urlaubsreif“ sind und eine Zeit im tropischen Paradies verbringen möchten dann buchen Sie Ihren Aufenthalt im Kanuhura. Hier werden Sie Tag und Nacht außergewöhnliche Momente und Erlebnisse genießen können, die Ihnen ein Leben lang in Erinnerung bleiben werden. Ein Urlaub hier verspricht, außergewöhnlich zu werden.

*Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren zahlen den halben Preis für normale Menüs. Wenn Sie im Voraus bestellen, können Sie Mahlzeiten aus der Kinderkarte auswählen.