• #Beaches
  • #Kanuhura Maldives

Der Sun Beach im Kanuhura, Malediven

March 05 2020

Die Malediven sind ein Synonym für das Paradies. Es sind malerische Inseln mit üppiger tropischer Vegetation und von Kokospalmen, die die weißen, puderweichen Strände säumen, für die der Inselstaat berühmt geworden ist.

Die Malediven sind ein Inselstaat im Indischen Ozean. Ein Archipel aus 27 Atollen mit mehr als tausend (etwa 1.200) Koralleninseln, die wie verstreute Diamanten im Meer liegen. Dieses einzigartige und wunderschöne Reiseziel zeichnet sich durch blühende Korallenriffe, blaue Lagunen und puderweiße Strände aus. Diese wundersamen Facetten in Verbindung mit der erhabenen Atmosphäre, der natürlichen Schönheit, der Exklusivität, der Privatsphäre und der Ruhe des Reiseziels machen es zu einem der begehrtesten Luxus-Ferien-Hotspots der Welt.

Kanuhura Beach

Die großartigen Strände auf den Malediven sind einer der wichtigsten Magnete des Reiseziels und das aus gutem Grund. Mit langen Ständen voll unglaublich weichem, zuckerfeinem Sand, die in warme tropische Gewässer übergehen, ist es nicht verwunderlich, warum so viele Menschen dieses Reiseziel ganz oben auf ihrer Wunschliste stehen haben.

Mit einigen der schönsten Strände der Malediven gesegnet, nimmt das erhabene Fünf-Sterne Gypset-Paradies Kanuhura die Stranderlebnisse seiner Gäste sehr ernst. Es bietet ihnen im Zuge des Programms Sun Beach Timeless Memories‘ sogar seinen einzigartigen Strandservice und andere Verwöhnangebote.

Diese tropische Oase ist zweifellos einer der schönsten Orte für eine ordentliche Dosis Vitamin D – Sie sind iInteressiert, mehr darüber zu erfahren? Lesen Sie weiter:

Die Strände von Kanuhura sind Weltklasse

Wie bei jedem Detail dieses Luxushotels werden große Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass ihre Privatstrände herausragend sind und jederzeit makellos bleiben. Die Resortinsel verfügt über wunderbare 3 Kilometer Strand rund um die Insel und ist das einzige Anwesen auf den Malediven, das es 2019 auf einen Platz unter den zehn besten Stränden in der ‚Daily Mail's 50 Best Beaches in the World‘ geschafft hat.

Um Ihnen eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie weit die Strände hier sind: Es würde 30-45 Minuten dauern, um die Insel zu Fuß zu umrunden (eine wunderbare Idee für einen romantischen Moment mit Ihrer Liebsten) und 25-30 Minuten um zu joggen.

Urlauber sind nicht die einzigen Fans von Kanuhuras Stränden

Die Strände Kanuhuras werden von Menschen aus nah und fern geschätzt, aber die Fangemeinde ist nicht auf die menschliche Spezies beschränkt. Kanuhura ist zu einem beliebten Nistplatz für grüne Schildkröten geworden. Das ist ein weiteres Zeichen dafür, dass die Strände sauber und gut gepflegt sind. Grüne Schildkröten werden als gefährdete Art eingestuft, da ihre Eier gesammelt werden, erwachsene Tiere gejagt werden, ihre Nistplätze bedroht sind oder sogar verloren gehen und sie sich oft in Angelschnüren und Netzen verfangen.

Turtles at Kanuhura

Im Jahr 2019 wurden insgesamt 7 Schildkrötennester an den Stränden gefunden, was wirklich ein sehr aufregendes Ereignis war. Das Kanuhura und die Meeresbiologin Olivia, die vor Ort lebt, unternehmen große Anstrengungen, um die Nester, die Schildkröten und die Umwelt zu schützen, damit sich die Schildkrötenpopulation entwickeln kann.

Kanuhuras Strände sind der ultimative Spielplatz

Egal, wie jung oder alt Sie sind, die herrlichen Strände von Kanuhura sind der perfekte Ort, um Ihren Spieltrieb während Ihres Inselurlaubs auszuleben. Die große Vielfalt an unglaublichen Aktivitäten, die auf dem strahlend weißen Sand angeboten werden, machen die Strände von Kanuhura wirklich zum perfekten Spielplatz.

Vom Sonnenbad vor Ihrer Villa (die meisten Villen haben sehr private und geräumige Außenbereiche), dem Bau von Sandburgen mit Ihren Kindern und den Mahlzeiten, die Sie mit den Füßen im Sand genießen können, bis hin zum Einsiedlerkrebs-Rennen, einem Cocktail auf einer Sonnenliege im Cowry Club, einem Fotoshooting mit Ihrem persönlichen Fotografen am Iru Beach oder einem exotischen Kochkurs am Strand – die Möglichkeiten für Spaß am Meer sind praktisch endlos.

Sie können sich auch für eine Spa-Massage am Strand zum Klang der Wellen entscheiden, am Strand Pétanque spielen oder einfach nur das Gefühl von weichem Sand unter den Füßen genießen, während Sie sich dem Gypset-Lebensstil mit einem Spaziergang am Strand hingeben.

Zeit am Strand zu verbringen hat auch einige gesundheitliche Vorteile

Wenn Sie Lust auf lange (und romantische) Strandspaziergänge haben, werden Sie vielleicht überrascht sein, wie viele Vorteile das mit sich bringt. Zunächst einmal können Sie sich kräftigen – der Widerstand, den der Sand beim Gehen bietet, stärkt Ihre Knöchel, Beinmuskeln und Fußgewölbe und er ermöglicht Ihren Füssen ihre volle Bewegungsfreiheit zu entwickeln.

Kanuhura

Neben dem Muskelaufbau hilft Ihnen das Gehen im Sand auch dabei mehr Kalorien zu verbrennen. Wenn Sie am Strand barfuß unterwegs sind und im Wasser stehen, erhalten Sie auch ein kostenloses Peeling und eine Fußmassage die zu weichen, entspannten Füßen führen und auch die Venen sowie die Lymphzirkulation unterstützt.

Das Barfußgehen an Kanuhuras verträumten Ufern hilft Ihnen aber auch dabei, dass Sie sich besser mit der Natur und der atemberaubenden Landschaft verbinden können, was Ihnen wiederum helfen wird, sich zu entspannen. Das Leben auf der Gypset-Insel kann einige ziemlich erstaunliche Vorteile haben.

Sie werden unvergessliche Momente an Kanuhuras goldenen Ufern erleben

Ein Urlaub auf Kanuhura wird sicher ein unvergessliches Erlebnis werden – nicht nur wegen der erhabenen Schönheit der Insel und der außergewöhnlichen Luxuseinrichtungen, sondern auch wegen der außergewöhnlichen, für das Kanuhura typischen Angebote.

Die ‚Timeless Memories‘-Angebote des Hotels wurden geschaffen, um Sie in diesem Paradies ungewöhnliche und herausragende Erlebnisse und Momente zu ermöglichen and die Sie sich Ihr Leben lang erinnern werden. Die Gäste können aus den Angeboten wählen, um ihre Zeit in der Sonne so zu gestalten, dass bei Ihrem Sun Beach-Erlebnis alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Kanuhura Jehunura Island

Die ‚Sun Beach Timeless Memories‘-Erlebnisse finden auf Jehunuhura, einer der Nachbarinseln Kanuhuras, statt. Hier können Sie einen professionellen Fotografen beauftragen, um Ihren exquisiten Tag im Paradies festzuhalten, einen Strandservice nach Ihren Vorstellungen gestalten, sich für eine private Luxushütte am Strand entscheiden, sich einige Canapés am Meer schmecken lassen oder einen privaten Strandbutler anfordern, der alle Ihre Wünsche erfüllt (Sie können sogar ein Telefon mit Kurzwahl einrichten, um Ihren Butler zu erreichen).

Um Ihren Strandtag noch weiter zu verschönern, können Sie auch einen Bose Lautsprecher mit Ihrer persönlichen Playlist mieten, um an Ihrem spektakulären, sonnenverwöhnten Tag im Paradies in die richtige Stimmung zu kommen.

Wenn Ihnen neue Erlebnisse am Meer gefallen, dann sollten Sie sich ein privates Picknick auf Masleggihura gönnen. Diese ‚Sun Beach Experience‘, die auf Kanuhuras Nachbarinsel, die nur eine kurze Bootsfahrt entfernt ist, stattfindet, lässt Ihre Träume vom Leben wie Robinson Crusoe wahr werden – und natürlich gibt es dabei auch feine gastronomische Köstlichkeiten aus dem Deli.

Die ganze Insel steht Ihnen zur Verfügung. Sie können unter einem luxuriösen Baldachin am Strand faulenzen, die Insel barfuß erkunden und sich in der ruhigsten und authentischsten Ecke der Insel entspannen – ohne WiFi und Elektrizität werden Sie auf dieser magischen, unberührten Insel in die wunderbare Ruhe eintauchen und sich vom Alltag lösen.

VIP-Stranderlebnisse gehören zu einem Luxusurlaub auf Kanuhura

Auch wenn Sie sich nicht für die ‚Sun Beach Experience‘ auf Jehunuhura entscheiden, werden Sie sicher einige unglaubliche Strandtage im Kanuhura mit VIP-Luxuserlebnissen haben. Am Cowry Club Beach finden Sie eine Reihe von kostenlosen Strandangeboten, die Ihren Tag in der Sonne noch schöner machen.

Kanuhura island Jehunuhura

Jeden Tag ab 10.00 Uhr steht ein Strandbutler bereit, der sich um alle Gäste am Cowry Club Beach kümmert. Der Strandbutler steht bereit um, Ihre Sonnenbrillen zu reinigen, serviert alkoholfreie Obst- und Gemüsesäfte, die Ihnen einen Energieschub geben, versorgt Sie mit Gesichtstüchern, bietet Strandtücher und Gesichtsspray von Evian an und bringt Ihnen das auf Kanhura abgefüllte Wasser (entweder still oder mit Kohlensäure).

Das Wetter auf den Malediven ist das ganze Jahr über warm, was bedeutet, dass es äußerst wichtig ist, dass man, vor allem am Strand, immer genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Es hilft, die Gelenke zu schmieren, sorgt aber auch dafür, dass die Zellen Ihres Körpers gut hydriert sind, so dass sie ausreichend Nährstoffe erhalten und Abfallstoffe effizient abtransportiert werden. Kanuhura füllt sein eigenes Wasser in Glasflaschen ab (auch um umweltfreundlicher zu sein), das Ihnen im gesamten Resort zur Verfügung steht. So ist sichergestellt, dass Sie immer ausreichend mit Wasser versorgt sind.

Die Boutique im Kanuhura führt alles, was Sie für einen großartigen Tag in der Sonne brauchen

Damit es Ihnen während Ihres Urlaubs in der Sonne an nichts mangelt, führt die Boutique im Kanuhura luxuriöse und erstklassige Artikel – von Sonnenbrillen und Sonnenschutzcreme über Bikinis bis hin zu Hüten finden Sie mit Sicherheit das gewisse Etwas, das Ihre Strandtage noch schöner macht.

Auf der ganzen Insel können Sie Bücher erhalten und jeder Gast erhält bei der Ankunft in seiner Villa seine eigene Kanuhura-Strandtasche. Ihre Sonnentage am türkisblauen Meer werden sicher unvergesslich sein.

Kanuhura Boutique

Möchten Sie Ihr Sonnenbad an den traumhaften Ufern von Kanuhura nehmen? Dann buchen Sie noch heute Ihren Aufenthalt und bereiten Sie sich auf einen sensationellen Inselurlaub vor, der seinesgleichen sucht.