• #Discovery
  • #Ambre Mauritius (424

Ein perfekter Tag im Ambre

February 13 2020

Eingebettet in einen üppigen Garten mit endemischer Flora und direkt an einem atemberaubenden Strandabschnitt von Belle Mare liegt das berühmte Vier-Sterne Hotel Ambre. Dieses traumhafte All-Inclusive Hotel das nur Erwachsen offen steht, bietet seinen Gästen alles, was sie für einen ganz besonderen Urlaub brauchen: aufregende Erlebnisse, ein entspannendes Tropical Spa, ausgezeichnete Restaurants, lebhafte Bars, ein umfangreiches tägliches Aktivitätsprogramm und einen Nachtclub.

Ambre

Perfekt für verliebte Paare oder Gruppen von Freunden (das Hotel steht Gästen ab 16 Jahren offen), die dem Alltag entfliehen möchten – das Ambre ist das perfekte Umfeld für einen stressfreien Urlaub und dank seines All-Inclusive-Pakets brauchen Sie sich um nichts zu kümmern. So wird die schwierigste Entscheidung des Tages sein, in welchem der erstaunlichen Restaurants Sie essen möchten und welche der täglichen Freizeitangebote Sie wahrnehmen wollen.

Möchten Sie wissen, wie ein Tag in Ambre für Sie aussehen könnte? Lesen Sie weiter!

Am Vormittag

Die friedliche tropische Oase des Ambre hat eine ausgezeichnete Lage an der wilden Ostküste von Mauritius. Ein Urlaub hier wäre unvollkommen, ohne wenigstens einen der berühmten Sonnenaufgänge der Insel zu erleben. Im Ambre gibt es eine Reihe neuer Möglichkeiten, den Sonnenaufgang mit den einmaligen Angeboten des Programms „Timeless Memories“ zu erleben. Zu den absoluten Favoriten gehört das Sunrise Yoga, das am Strand mit Blick auf das Meer stattfindet. Beginnen Sie Ihren Tag auf eine achtsame und schöne Weise! Bei einer Yoga-Session im Sonnenaufgang, werden Sie durch die Übungen geführt und können die Magie der Morgendämmerung und die wechselnden Farben des Himmels genießen.

Nach der Yoga-Session können Sie einen Detox-Saft trinken und sich auf Ihrem Zimmer frisch machen, bevor Sie sich in das Hauptrestaurant von Ambre, das Indigo, begeben. Hier werden Sie mit einem reichhaltigen Buffet verwöhnt, das von frischem Obst, Joghurt und glutenfreien Leckereien bis hin zu einer großen Auswahl an Gebäck reicht. Außerdem werden an Live-Kochstationen Ihre Frühstückseier nach Ihrem Geschmack zubereitet und vieles mehr geboten.

Breakfast at Ambre

Nach dem Frühstück empfehlen wir Ihnen, bevor es zu heiß wird, sich für eine Dosis Vitamin D an den Strand zu begeben. Nutzen Sie den wunderbaren Strandbutler-Service oder gönnen Sie sich ein echtes VIP Erlebnis mit „Sun Beach“, indem Sie sich ein Strandkokon- oder „Sun Bed“-Paket entscheiden. Nutzen Sie das herrliche Wetter zum Schwimmen und Schnorcheln oder probieren Sie eine der kostenlosen Wassersportarten (Tretboot, Windsurfen, SUP, um nur einige zu nennen) aus oder machen Sie Ausflüge mit dem Glasbodenboot.

Am Nachmittag

Nach einem fantastischen Morgen in der Sonne und wenn es anfängt, heiß zu werden (und Sie anfangen, hungrig zu werden), ist es vielleicht an der Zeit, sich für ein leckeres Mittagessen in eines der Restaurants zu begeben. Wenn Sie keine Lust haben, sich zu weit vom Strand zu entfernen, gönnen Sie sich ein Mittagessen im La Plage (mit einem kleinen Zuschlag). Die Speisekarte von La Plage ist voll von großartigen Gerichten mit frischen Meeresfrüchten und Fisch, die man zum Klang und Anblick des glitzernden Wassers, das das Ufer umspült, genießen kann.

Ambre La Plage Restaurant

Nachdem Sie ein entspanntes Mittagessen genossen haben, möchten Sie vielleicht an einer der täglichen Programmaktivitäten teilnehmen, wie z.B. an einem Volleyballturnier oder einer Partie Minigolf.

Der Minigolfplatz ist eine neue Erweiterung des Anwesens im Ambre und befindet sich in der Nähe der Hauptbar des Resorts, der Coral Bar. Die Golfgäste des Ambre haben einen privilegierten Zugang zu einigen der besten Golfplätze der Insel. Trotzdem wollte man im Hotel sicherstellen, dass Golfer auch im Resort selbst ein wenig Golfspaß haben können – deshalb hat sich das Golfmanagement der Ile aux Cerfs zusammengetan und den perfekten Minigolfplatz entworfen.

Der Platz bietet den Gästen (zwei Gäste können gleichzeitig spielen) ein kurzes, unterhaltsames Spiel mit zwei Löchern, das etwa 15 Minuten dauert.

Lassen Sie sich nach Ihrem kurzen Minigolfspiel in einem der Außenpavillons des Spas massieren (wo Sie vom Meeresrauschen zur Ruhe kommen). Probieren Sie die typische ayurvedische Massage mit warmem Wachs (mit dem Duft Ihrer Wahl) und nutzen Sie die ausgezeichneten Spa-Einrichtungen, zu denen ein Jacuzzi, eine Sauna und ein Dampfbad gehören.

outdoor spa at Ambre

Jetzt ist es vielleicht an der Zeit, wieder auf Ihr Zimmer zu gehen, um sich für das Abendessen zu erfrischen, aber verpassen Sie auf keinen Fall den Sonnenuntergang. Obwohl das Ambre (aufgrund der Lage) für seine Sonnenaufgänge bekannt ist, macht es immer noch Vergnügen mit Ihrem Lieblingsdrink in der Hand, die wechselnden Farben des Nachmittagshimmels zu beobachten. Wir empfehlen Ihnen, die neue Bar Ti-Bar auszuprobieren, von der Sie den herrlichen, lauen Nachmittag/Abend in einer entspannten Umgebung am Strand genießen können.

Am Abend

Nach dem Sundowner wird es Zeit zum Abendessen zu gehen. Wenn Sie Lust auf etwas Besonderes und Romantisches haben, gehen Sie in das La Plage (wenn Sie hier nicht schon zu Mittag gegessen haben). Den mauritischen Abend im Indigo sollten Sie nicht verpassen, aber wenn Sie einfach nur etwas Leckeres und Angenehmes suchen, dann gehen Sie ins La Dolce Vita, wo Sie üppige italienische Kost und einige köstliche importierte Weine genießen können.

Ambre Dolce-vita Restaurant

Nach dem Essen können Sie die Abendunterhaltung des Resorts (normalerweise mit Livemusik einer lokalen Band) in der Coral Bar genießen, am abendlichen Karaoke in der H&H Lounge teilnehmen (wenn es in dieser Nacht stattfindet) und später in Nachtclub des Ambres, dem Shakers, die Nacht durchtanzen.

Wenn es sich um einen besonderen Anlass handelt, können Sie alternativ einen romantischen Raum einrichten lassen und den Abend mit Ihrem Liebsten alleine verbringen oder Sie gehen einfach früh schlafen und bereiten sich auf einen weiteren lustigen und unvergesslichen Tag in der Sonne im Ambre vor.

Klingt das nach einem perfekten Tag im Paradies? Er könnte wahr werden! Buchen Sie einfach Ihren nächsten tropischen Urlaub in diesem herrlichen Resort für unvergessliche Ferien.